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Grottenschrat Kleriker NovizeHG 3
EP 800
Grottenschrat Kleriker 1
CB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn, Wahrnehmung +12
VERTEIDIGUNG
RK 16 (+2 Rüstung, +1 Schild, +3 nat. RK) Berührung 10, Auf dem falschen Fuß 16
TP 22 (3W8+1W8+4)
Reflex +3, Willen +6, Zähigkeit +4
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Nahkampf Morgenstern +6 (1W8+4)
Fernkampf Wurfspeer +2 (1W6+4, 9 m)
Spezial negatives Energie fokussieren (1W6, 4/Tag, Willen SG 11)
Zauber pro Tag: 3/2+1
Typisch vorbereitete Zauber:
0. Grad (Rettungswurf SG 13) - Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren.
1. Grad (Rettungswurf SG 14) - Verfluchen, Leichte Wunden heilen, Magische Waffe*.
SPIELWERTE
ST 18 (+4), GE 10 (+0), KO 12 (+1), IN 13 (+1), WE 16 (+3), CH 12 (+1)
GAB +2, KMB +6, KMV 16
Talente Einschüchternde Kraft, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung)
Fertigkeiten Einschüchtern +12, Heimlichkeit +9, Motiv erkennen +7, Wahrnehmung +12, Wissen (Religion) +5, Zauberkunde +5
Sprache Handelssprache, Goblin, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Böse Aura, Gebete, spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Morgenstern, Wurfspeer, Unheiliges Symbol
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Jäger: Heimlichkeit und Wahrnehmung sind immer Klassenfähigkeiten für einen Grottenschrat.
Schlachtenwut(ZF): 6/Tag. Berührte Kreatur erhält +1 auf Schadenswürfe für 1 Runde.
Hauch des Bösen (ZF): 6/Tag. Berührungsangriff der für 1 Runde kränkelnd macht.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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