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Monsterdatenbank



Goblin KriegstrommlerHG 0.5
EP 200
Goblin Barde 1
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +3
VERTEIDIGUNG
RK 18 (+1 Größe, +4 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 15, Auf dem falschen Fuß 14
TP 4 (1W8)
Reflex +6, Willen +1, Zähigkeit +0
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Nahkampf Kurzschwert +1 (1W4, kritisch 19-20)
Fernkampf Kurzbogen +5 (1W4, kritisch x3, 18 m)
Zauber pro Tag: 4/2
Bekannte Zauber:
0. Grad (Rettungswurf SG 11) - Benommenheit, Schlaflied, Resistenz, Instrument herbeizaubern.
1. Grad (Rettungswurf SG 12) - Furcht verursachen, Rascher Rückzug.
SPIELWERTE
ST 11 (+0), GE 18 (+4), KO 10 (+0), IN 12 (+1), WE 8 (-1), CH 13 (+1)
GAB +0, KMB -1, KMV 13
Talente Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +7, Auftreten (Schlaginstrumente) +5, Heimlichkeit +11, Magischen Gegenstand benutzen +5, Motiv erkennen +3, Reiten +8, Sprachenkunde +5, Wahrnehmung +3, Zauberkunde +5
Sprache Handelssprache, Goblin, Riesisch
Besondere Eigenschaften Bardenwissen +1, Bardenauftritt 5 Runden/Tag (Bannlied, Ablenkung, Faszinieren, Lied des Mutes +1), Zaubertricks
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Kurzschwert, Kurzbogen, 20 Pfeile, Trommel


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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