Monsterdatenbank
Goblin Kriegstrommler | HG 0.5 |
EP 200 | |
Goblin Barde 1 | |
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid) | |
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +3 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 18 (+1 Größe, +4 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 15, Auf dem falschen Fuß 14 | |
TP 4 (1W8) | |
Reflex +6, Willen +1, Zähigkeit +0 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Nahkampf Kurzschwert +1 (1W4, kritisch 19-20) | |
Fernkampf Kurzbogen +5 (1W4, kritisch x3, 18 m) | |
Zauber pro Tag: 4/2 Bekannte Zauber: 0. Grad (Rettungswurf SG 11) - Benommenheit, Schlaflied, Resistenz, Instrument herbeizaubern. 1. Grad (Rettungswurf SG 12) - Furcht verursachen, Rascher Rückzug. | |
SPIELWERTE | |
ST 11 (+0), GE 18 (+4), KO 10 (+0), IN 12 (+1), WE 8 (-1), CH 13 (+1) | |
GAB +0, KMB -1, KMV 13 | |
Talente Verbesserte Initiative | |
Fertigkeiten Akrobatik +7, Auftreten (Schlaginstrumente) +5, Heimlichkeit +11, Magischen Gegenstand benutzen +5, Motiv erkennen +3, Reiten +8, Sprachenkunde +5, Wahrnehmung +3, Zauberkunde +5 | |
Sprache Handelssprache, Goblin, Riesisch | |
Besondere Eigenschaften Bardenwissen +1, Bardenauftritt 5 Runden/Tag (Bannlied, Ablenkung, Faszinieren, Lied des Mutes +1), Zaubertricks | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Kurzschwert, Kurzbogen, 20 Pfeile, Trommel |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
Comments are closed.
Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?