Monster Datenbank (Tool)

Monsterdatenbank



Goblin Anführer BerserkerHG 5
EP 1600
Goblin Barbar 6
NB Kleiner Humanoider (Goblinoid)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +8
VERTEIDIGUNG
RK 17 (+1 Größe, +3 GE, +2 Rüstung, +1 Schild) Berührung 14, Auf dem falschen Fuß 14;
Kampfrausch RK 15, Berührung 12
TP 51 (6d12+12): Kampfrausch 63
Reflex +5 (+7 gg. Fallen), Willen +3, Zähigkeit +7; Kampfrausch Zähigkeit +9, Willen +5
ANGRIFF
Bewegung 12 m
Kampfoptionen: Kampfrausch KMB +9; KMV 22; Doppelschlag, Heftiger Angriff (-2/+4)
Nahkampf Kurzschwert +10/+5 (1W4+2, kritisch 19-20)
Kampfrausch Nahkampf Kurzschwert +12/+7 (1W4+4, kritisch 19-20)
Fernkampf -
SPIELWERTE
ST 14 (+2), GE 17 (+3), KO 14 (+2), IN 8 (-1), WE 12 (+1), CH 8 (-1);
Kampfrausch ST 18 (+4), KO 18 (+4)
GAB +6, KMB +7, KMV 20
Talente Doppelschlag, Heftiger Angriff, Waffenfokus (Kurzschwert)
Fertigkeiten Akrobatik +7, Einschüchtern +7, Heimlichkeit +12, Reiten +9, Überlebenskunst +7, ahrnehmung +8
Sprache Goblin
Besondere Eigenschaften allengespür +2, Kampfrausch (16 Runden), Kampfrauschkräfte (Schnelle Reflexe, Aberglaube, Spontane Treffsicherheit), Reflexbewegung (Verbesserte), Schnelle Bewegung
LEBENSWEISE
Ausrüstung Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Kurzschwert


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

Kommentar verfassen