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Monsterdatenbank



Hobgoblin Ober-KlerikerHG 7
EP 3200
Hobgoblin Kleriker 8
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +6
VERTEIDIGUNG
RK 14 (+3 Rüstung, +1 Schild) Berührung 10, Auf dem falschen Fuß 14
TP 60 (8W8+16+8)
Reflex +2, Willen +9, Zähigkeit +8
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Fokussiertes Niederstrecken
Nahkampf Morgenstern +8/+3 (1W8+2, kritisch 19-20)
Fernkampf Wurfspeer +6 (1W8+2, 9 m)
Spezial negatives Energie fokussieren (4W6, 5/Tag, Willen SG 18)
Zauber pro Tag: 4/5+1/4+1/4+1/2+1
Typisch vorbereitete Zauber:
0. Grad (Rettungswurf SG 13) - Magie entdecken, Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren.
1. Grad (Rettungswurf SG 14) - Verfluchen, Furcht verursachen, Leichte Wunden heilen, Göttliche Gunst, Schutz vor Gutem, Zielsicherer Schlag*.
2. Grad (Rettungswurf SG 15) - Waffengesinnung (Böse)*, Person festhalten, Energien widerstehen, Stille, Waffe des Glaubens.
3. Grad (Rettungswurf SG 16) - Tiefere Dunkelheit, Magie bannen, Schwere Wunden heilen, Magisches Schutzgewand, Wut*.
4. Grad (Rettungswurf SG 17) - Göttliche Macht, Immunität gegen Zauber, Unheilige Plage*.
SPIELWERTE
ST 14 (+2), GE 10 (+0), KO 14 (+2), IN 10 (+0), WE 16 (+3), CH 14 (+2)
GAB +6, KMB +8, KMV 18
Talente Abhärtung, Fokussiertes Niederstrecken, Gezieltes Fokussieren, Verbessertes Fokussieren
Fertigkeiten Heilkunde +8, Heimlichkeit +3, Wahrnehmung +6, Wissen (Religion) +7, Zauberkunde +9
Sprache Handelssprache, Goblin, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Böse Aura, Gebete, spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber
LEBENSWEISE
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Langschwert, Wurfspeer, Unheiliges Symbol
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Aura der Zerstörung (ÜF): Aura mit 9m Umkreis für 8 Runden pro Tag. Alle angriffe innerhalb der Aura erhalten einen Moralbonus von +4 auf seinen Schaden und alle kritischen Treffer werden automatisch bestätigt.
Zerstörerischer Schlag (ÜF): 6/Tag. Ein Nahkampfangriff erhält einen Moralbonus von +4 auf Schaden.
Sense des Bösen (ÜF): 1/Tag. Gewährt einer Waffe die Eigenschaft Unheilig für 4 Runden.
Hauch des Bösen (ZF): 6/Tag. Berührungsangriff der das Ziel kränkeln lässt für 4 Runden.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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