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Monsterdatenbank



Hobgoblin HexenmeisterHG 5
EP 1600
Hobgoblin Hexenmeister 6
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +5
VERTEIDIGUNG
RK 12 (+2 GE) Berührung 12, Auf dem falschen Fuß 10
TP 27 (6W6+6)
Reflex +4, Willen +6, Zähigkeit +4 (+6 gg. Gift)
Resistenz Feuer 5
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Arkaner Schlag
Nahkampf Morgenstern +3 (1W6)
Nahkampf Verderbende Berührung +3 (siehe unten)
Fernkampf Strahl +5 Berührung auf Entfernung
Spezial Verderbende Berührung
Zauber pro Tag: 7/7/6/4

Bekannte Zauber:

0. Grad (Rettungswurf SG 13) - Säurespritzer, Bluten, Benommenheit, Magie entdecken, Botschaft, Resistenz, Erschöpfende Berührung.
1. Grad (Rettungswurf SG 14) - Brennende Hände, Person bezaubern, Magisches Geschoss, Schutz vor Gutem*, Schild.
2. Grad (Rettungswurf SG 15) - Fürchterlicher Lachanfall, Unsichtbarkeit, Sengender Strahl*.
3. Grad (Rettungswurf SG 16) - Feuerball, Einflüsterung*.
SPIELWERTE
ST 10 (+0), GE 14 (+2), KO 10 (+0), IN 14 (+2), WE 13 (+1), CH 16 (+3)
GAB +3, KMB +3, KMV 15
Talente Abhärtung, Arkaner Schlag, Große Zähigkeit, Materialkomponentenlos zaubern*
Fertigkeiten Bluffen +12, Heimlichkeit +8, Wahrnehmung +5, Wissen (Arkanes) +11, Zauberkunde +11
Sprache Handelssprache, Goblin
Besondere Eigenschaften Höllenresistenz, Zaubertricks
LEBENSWEISE
Ausrüstung Morgenstern
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Geheimnis des Blutes: Zauber der Unterart Bezauberung +2 SG.
Verderbende Berührung (ZF): 6/Tag. Berührungsangriff, Ziel wird erschüttert und erhält eine Aura des Bösen für 3 Runden.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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