Monsterdatenbank
Hobgoblin Hexenmeister | HG 5 |
EP 1600 | |
Hobgoblin Hexenmeister 6 | |
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid) | |
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +5 | |
VERTEIDIGUNG | |
RK 12 (+2 GE) Berührung 12, Auf dem falschen Fuß 10 | |
TP 27 (6W6+6) | |
Reflex +4, Willen +6, Zähigkeit +4 (+6 gg. Gift) | |
Resistenz Feuer 5 | |
ANGRIFF | |
Bewegung 9 m | |
Kampfoptionen: Arkaner Schlag | |
Nahkampf Morgenstern +3 (1W6) Nahkampf Verderbende Berührung +3 (siehe unten) | |
Fernkampf Strahl +5 Berührung auf Entfernung | |
Spezial Verderbende Berührung | |
Zauber pro Tag: 7/7/6/4 Bekannte Zauber: 0. Grad (Rettungswurf SG 13) - Säurespritzer, Bluten, Benommenheit, Magie entdecken, Botschaft, Resistenz, Erschöpfende Berührung. 1. Grad (Rettungswurf SG 14) - Brennende Hände, Person bezaubern, Magisches Geschoss, Schutz vor Gutem*, Schild. 2. Grad (Rettungswurf SG 15) - Fürchterlicher Lachanfall, Unsichtbarkeit, Sengender Strahl*. 3. Grad (Rettungswurf SG 16) - Feuerball, Einflüsterung*. | |
SPIELWERTE | |
ST 10 (+0), GE 14 (+2), KO 10 (+0), IN 14 (+2), WE 13 (+1), CH 16 (+3) | |
GAB +3, KMB +3, KMV 15 | |
Talente Abhärtung, Arkaner Schlag, Große Zähigkeit, Materialkomponentenlos zaubern* | |
Fertigkeiten Bluffen +12, Heimlichkeit +8, Wahrnehmung +5, Wissen (Arkanes) +11, Zauberkunde +11 | |
Sprache Handelssprache, Goblin | |
Besondere Eigenschaften Höllenresistenz, Zaubertricks | |
LEBENSWEISE | |
Ausrüstung Morgenstern | |
BESONDERE FÄHIGKEITEN | |
Geheimnis des Blutes: Zauber der Unterart Bezauberung +2 SG. Verderbende Berührung (ZF): 6/Tag. Berührungsangriff, Ziel wird erschüttert und erhält eine Aura des Bösen für 3 Runden. |
2 thoughts on “Monsterdatenbank”
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Hallo!
Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
LG
Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?