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Monsterdatenbank



Hobgoblin KlerikerHG 3
EP 800
Hobgoblin Kleriker 4
RB Mittelgroßer Humanoider (Goblinoid)
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrnehmung +4
VERTEIDIGUNG
RK 14 (+3 Rüstung, +1 Schild) Berührung 10, Auf dem falschen Fuß 14
TP 30 (4W8+8+4)
Reflex +1, Willen +7, Zähigkeit +6
ANGRIFF
Bewegung 9 m
Kampfoptionen: Fokussiertes Niederstrecken
Nahkampf Morgenstern +5 (1W8+2, kritisch 19-20)
Fernkampf Wurfspeer +3 (1W8+2, 9 m)
Spezial negatives Energie fokussieren (2W6, 4/Tag, Willen SG 13)
Zauber pro Tag: 4/4+1/3+1
Typisch vorbereitete Zauber:
0. Grad (Rettungswurf SG 13) - Magie entdecken, Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren.
1. Grad (Rettungswurf SG 14) - Verfluchen, Furcht verursachen, Leichte Wunden heilen, Schutz vor Gutem, Zielsicherer Schlag*.
2. Grad (Rettungswurf SG 15) - Waffengesinnung (Böse)*, Person festhalten, Energien widerstehen, Stille.
SPIELWERTE
ST 14 (+2), GE 10 (+0), KO 14 (+2), IN 10 (+0), WE 16 (+3), CH 13 (+1)
GAB +3, KMB +5, KMV 15
Talente Abhärtung, Fokussiertes Niederstrecken
Fertigkeiten Heilkunde +7, Heimlichkeit +2, Wahrnehmung +4, Wissen (Religion) +6, Zauberkunde +6
Sprache Handelssprache, Goblin, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Böse Aura, Gebete, spontanes umwandeln in Wunden verursachen Zauber
LEBENSWEISE
Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung, Leichtes Holzschild, Morgenstern, Wurfspeer, Unheiliges Symbol
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Zerstörerischer Schlag (ÜF): 6/Tag. Ein Nahkampfangriff erhält einen Moralbonus von +2 auf Schaden.
Hauch des Bösen (ZF): 6/Tag. Berührungsangriff der das Ziel kränkeln lässt für 2 Runden.


2 thoughts on “Monsterdatenbank

  1. Hallo!
    Finde den Alchemisten klasse 🙂 aber ich glaube das Talent „Stinkbombe“ kann er auf der Stufe noch nicht nehmen, oder?
    LG

    1. Ups, da hast du recht, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Werde das natürlich korrigieren. Vorschläge was der Alchemist (Stufe 6, 7 & 8) statt dessen bekommen soll?

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