Neue Gewandung für die PRD

Neue Gewandung für die PRD

Neue Gewandung?

Schon länger hat mir das PRD Layout nicht mehr so gefallen, aber irgendwie fehlte mir die Zeit was gescheites neues zu machen, da ständig andere Arbeiten und Projekte dazwischen kamen. Aber nun geht es endlich bei der Entwicklung voran. In den letzten Neuigkeiten für die PRD war am Ende schon eine kurze Ankündigung zu lesen, das die PRD ein komplett neues Aussehen erhalten soll und wir einiges umbauen. Darunter auch die Entscheidung das wir z.B.  den Theme-Switch erst einmal entfernen werden, da es viel zu aufwendig ist mehrere verschiedene Themes /Layouts zu betreuen. Dafür soll der neue Standard-Theme was ganz besonderes werden.

Der neue Standard-Theme nimmt langsam Gestalt an….

Es ist gar nicht so einfach alle Ideen in einen Theme / Layout einzubauen, alles Übersichtlich und intuitiv zu gestalten und dabei das ganze noch „Responsive“ für diverse mobile Geräte zu gestalten. Und das ganze noch den Ansprüchen der Fan Gemeinde zu entsprechen. Jeder hat da andere Vorstellungen, wie die PRD aussehen sollte. Wir haben da auch unsere Vorstellungen und das ganze in die fähigen Hände von Hannes gelegt.

Einige Screenshonts gibt es schon mal hier zu sehen…

Was wird alles enthalten sein

  • Unterstützung von Mobilen Endgeräten
  • Aufklappbare Menüs mit verbesserter Menüführung
  • Modernes Design
  • Gut lesbare Schriftarten

Wann wird der Theme offiziell eingeführt?

Das wir es nicht allen recht machen können, ist uns bewusst, aber wir hoffen das die meisten genauso begeistert von dem Theme / Layout sein werden wie wir. Hannes liefert hier eine tolle Arbeit in seiner Freizeit ab und ich denke das es der PRD gut tut, sich etwas zu verändern und moderner zu werden. Bis zum endgültigen fertigen Theme wird es noch etwas dauern, aber es nimmt, wie man an den Screenshots sehen kann, schon Gestalt an. Wann wir die PRD offiziell mit dem neuen Theme „verheiraten“ steht noch nicht fest, da noch nicht alles fertig ist, es werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

Mehr zu dem Thema und die Frage „Wer eigentlich Hannes ist?“, gibt es das nächste mal…

 

LG

gromet.

4 thoughts on “Neue Gewandung für die PRD

  1. Ich finde das neue Design sieht super aus! Das alte hat mich schon länger gestört, ich freue mich schon drauf im neuen PRD zu Blättern 🙂

  2. Großes Kino! Macht ihr auch eine App? Waere ganz grosse Klasse!

    Allgemein noch ein Lob für diese grossartige Seite, ihr seid das Rückgrat eines jedem DM!

    1. Danke.
      Das nächste App ist zu 80% fertig, eine Art Übersicht/Spielleiter Schirm für Pathfinder das für SL und Spieler gleichermaßen ist. Leider ist in meinen Weihnachtsferien privat einiges so richtig schief gelaufen, so das ich keine Zeit hatte für all das was ich mir vorgenommen habe und jetzt alles nach Feierabend langsam aufholen muss. Aber ich werde die Idee mit der Karte als App mal im Kopf behalten.

Kommentar verfassen